
Am vergangenen Samstag fand in der Brühlhalle in Reichenbach der Ehrungsabend des Musikvereins statt.
In den letzten vier Jahren war es nicht möglich Vereins- und Verbandsehrungen wie gewohnt durchzuführen sowie Mitgliedern an den Geburtstagen mit einem musikalischen Ständchen zu gratulieren. Dies nahmen die Verantwortlichen des Musikvereins nun zum Anlass alle Mitglieder, welche in den Jahren 2020-2023 geehrt worden wären oder einen runden Geburtstag hatten zu einem Ehrungsabend einzuladen.
Nach der Eröffnung durch das Orchester, das seit September unter der musikalischen Leitung von Stefanie Gröger steht, begrüßten die Vorstände Alexander Hottenroth und Tanja Kaiser die Gäste. Im Anschluss wurde das leckere Buffet vom Gasthaus „Zum Bock“ eröffnet.
Im Laufe des Abends wurden neue MusikerInnen ins Orchester aufgenommen und einige MusikerInnen für 20, 30 und 40 Jahre aktive Tätigkeit sowie verdiente Vorstandsmitglieder für langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit von Markus Niebauer als Vertreter des Blasmusikverbands Esslingen geehrt.
Bei den zahlreichen Vereinsehrungen wurden MitgliederInnen für 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Ebenso wurde alle Geburtstagskindern der vergangenen Jahre nachträglich gratuliert. Die Ehrungen lockerte zwischendurch das Orchester mit abwechslungsreicher Blasmusik auf.
Dabei wurden folgende Stücke gespielt:
- Fliegermarsch
- Kaiserin Sissi
- Italo Pop Classic
- Ein halbes Jahrhundert
- Wir Musikanten
- Ein Leben lang
Ein herzliches Dankeschön geht an das Team vom Gasthaus „Zum Bock“ für das leckere Essen, dem Hausmeister der Brühlhalle und allen Mitgliedern und Freunden des Vereins, die für einen gelungenen Ehrungsabend gesorgt haben.